Phytotherapie Angebot

Unsere Phytotherapie - Angebote:TEM – traditionelle europäische Medizin

Unser Angebot an Phytotherapie hat einen Schwerpunkt im Bereich der Lungenheilkunde und basiert auf der TEM – traditionellen europäischen Medizin. Wir verwenden also vorwiegend europäische Pflanzen. Die TEM ist Medizin mit Geschichte, sie gibt es bereits seit mehr als 2500 Jahren und sie ist stark in unserer Geschichte und Kultur verankert. Paracelsus, Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp waren und sind wohl die bekanntesten Vertreter .

Infektabwehr ist bei Lungenerkrankungen von besonderer Wichtigkeit, ist doch das Atemsystem die Eintrittspforte für praktisch alle Infektionskrankheiten – „Tröpfcheninfektionen“. Gerade die Infektabwehr kann phytotherapeutisch hervorragend gestärkt werden. Virus-Infekte können zudem nur schwer medikamentös behandelt werden, Antibiotika sind hier nicht wirksam. Durch eine gute Abwehrkraft des Körpers kann der Ausbruch von (viralen) Infekten verhindert oder zumindest im Verlauf beeinflusst werden.

Lassen sie sich über ein für Sie zusammengestelltes Konzept beraten.

• Allergie Regulation: Bei allergischen Symptomen
  • Grippe-Cocktail oder Grippe-Injektion: Bei Grippe und Verkühlungen, therapeutisch und vorbeugend
  • Immunkur oder Immun-Einzelinfusionen: Immunstärkend, vorbeugend
  • Vitamin C – Infusion: kurzfristig immunstärkend, vorbeugend; kombinierbar mit „Immunkur“